Für eine professionelle Karriere als Musikerin fehlte es mir an Mut, aber mir war sehr früh klar, dass ich beruflich unbedingt etwas mit Musik zu tun haben möchte.
Statt auf die Bühne zog es mich hinter die Kulissen, um Musikern bzw. Bands bei deren Karriereentwicklung zu helfen. Ich entschied mich zunächst für ein Studium der Kommunikationswissenschaften in den USA, wobei meine Wahl auf das Emerson College fiel, das auf die Entertainment Branche spezialisiert und für ein einzigartiges Alumni-Netzwerk bekannt ist. Im Rahmen des Los Angeles Programms belegte ich Praktika bei der Management-Firma The Firm und bei Capitol Records und konnte so erste Erfahrungen im Musik Business sammeln. Im Jahr 2000 schloss ich das Studium mit einem Bachelors Degree in Science in Speech ab.
Nach meiner Rückkehr nach München war ich für vier Jahre als Marketing Assistant bei Virgin Music tätig, was mich in Sachen Team-Arbeit und -Zusammenhalt sowie im Umgang und Wertschätzung für Künstler nachhaltig prägte. Im Anschluss verschlug es mich für 1,5 Jahre zu EMI Music nach Köln. Dort war ich beratend für Sponsoring-, Synch- und Kooperationsanfragen tätig und konzeptionierte und erstellte Compilations für u.a. Amazon und Tchibo.
2006 führte mich mein Weg dann zu Sony Music, wo ich knapp 15 Jahre in der TV-Promotion arbeitete: zunächst alleinverantwortlich für das gesamte internationale Repertoire, im Anschluss einer Beförderung zum ‚Head of TV & Moving Images‘ als Leiterin eines 4-köpfigen Teams zusätzlich auch für die nationalen Künstler.
In meinen 20 Jahren Berufserfahrung bei drei Major Labels und 15 Jahren Tätigkeit als TV-Promoterin konnte ich mir ein außergewöhnliches Netzwerk in der Musik- und Medienwelt aufbauen und alle Prozesse vor und hinter der Kamera kennenlernen. Nun ist die Zeit für die Gründung von ‚Vivision‘.